Programm 2014

10.04.2014 – 18:30 bis ca. 21 Uhr

ID-Palm – die biometrische Kassenlösung auch für die Apotheke

– wie Sie Ihren Mitarbeitern ein wichtiges Handwerkszeug zur Verfügung stellen und sie mit ins Boot holen.

PLUS: Ein aktueller Überblick über die steuerlichen Neuerungen 2014

Referenten
Mag. Viktor Hafner, Lindenapotheke
Rainer Philippeit, philippeit GmbH BiometricSecureSystems
Mag. Peter Kollermann, PFK+Partner (Steuerteil)

 

20.05.2014– 18:30 bis ca. 21 Uhr

Umsatzplus durch effektive Markeninszenierung in der Apotheke

Was kann die Apotheke vom Drogeriefachhandel im „Hoffnungsmarkt Kosmetik“ lernen? Wie kann sich die Apotheke vom Drogeriefachhandel abgrenzen und erfolgreich im Wettbewerb bestehen? In welchem „Shopping-Modus“ besucht ein Kunde die Apotheke?

Referenten
Mag. Kurt Altenburger, Director Pharmacy Beiersdorf
Werner Mayer, Category Manager bei Beiersdorf
Wolfgang Storch, Pharmazeut und Apothekentrainer

 

04.06.2014– 18:30 bis ca. 21 Uhr

Der Kompass zu Ihren Apotheken-Zielgruppen: Geomarketing & Category Management

Der Mikrokosmos Apothekenumfeld bietet eine Vielzahl an Informationen, die via Geomarketing kartografisch dargestellt und mit sozio-demografischen Daten verknüpft werden. Neue Dimensionen in Richtung Potenzialausschöpfung und Zielgruppenansprache.

Referenten
Mag. pharm. Andreas Scerbe-Saiko, Bereichsleiter Marketing & Services, Herba Chemosan Apotheker-AG
Mag. Wolf Graf, Geschäftsführer WIGeoGIS GmbH

 

17.09.2014– 18:30 bis ca. 21 Uhr

Management Cockpit und Benchmarking

So steuern Sie Ihre Apotheke in die Zukunft! Orientieren Sie sich an den Besten der Besten – der Vergleich macht Sie sicher und deckt ungenutzte Potenziale auf.

Referenten
Mag. Erika Sander, IMC
Mag. Peter Kollermann, PFK+Partner

 

22.10.2014– 18:30 bis ca. 21 Uhr

Was wirklich wirkt!

Praktische Beispiele von umgesetzten Marketing-Maßnahmen in Apotheken und deren Resultate. Ein Vortrag mit Nebenwirkungen: Höhere Kundenfrequenz, gesteigerte Barumsätze und spürbare Mitarbeitermotivation

Referenten
Walter Fortunat, Marketingleiter Phoenix
Dr. Elke Gruber-Schwarz, GS&P Beraterin

Online Anmeldung

 

Weitere Informationen

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Der Teilnahmebeitrag beträgt EUR 50,00 (zzgl. 20 % USt) pro Person.

Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der PFK+Partner Steuerberatungs- und WP GmbH & Co KG, Mariahilferstraße 54, 1070 Wien statt.